In anderthalb Tagen wurden die Strukturabläufe einzelner Pflegeprozesse und deren ordnungsgemäße Dokumentation unter anderem im neuen Firmenlexikon „Brambor-Wiki“ begutachtet und die Versorgungsqualität der Klienten evaluiert. Per Zufallsprinzip loste der MDK einzelne Klienten des Pflegedienstes aus, die in ihrer Häuslichkeit leben und auf Unterstützung im Alltag durch eine individuelle Pflege und Betreuung angewiesen sind.
Das Ergebnis liegt dem Pflegedienst noch nicht schwarz auf weiß vor. Jedoch äußerte sich der MDK nach einem ersten Feedbackgespräch mit viel Lob und sprach von äußerst zufriedenen Klienten, die sich vollumfänglich, kompetent und gut versorgt durch die Bramborianer aufgehoben fühlen.
Diese erfreuliche Nachricht empfand Juniorchef Benjamin Brambor besonders klasse und bereitete seinem neuen Brambor-MDK-Team zum Wochenende als Dank und Anerkennung für eine hervorragende Arbeit eine Freude. Zur Überraschung erhielten die teilnehmenden Kollegen einen Einkaufsgutschein für die regionalen Geschäfte in der Döbelner Innenstadt des Stadtwerberings Döbeln e.V., sowie eines der begehrten und neuartigen Sitzkissen – natürlich im Brambor-Style. Mit dieser Wertschätzung bedankt sich die Geschäftsleitung bei seinen Mitarbeitern und freut sich auf eine weitere so gute Zusammenarbeit. Ein großer Dank gilt ebenso allen Mitarbeitern der Hauskrankenpflege „Am Niedermarkt“.