Wir sagen vielen Dank an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer für ein gelungenes Sommerfest.
Mehr zum Sommerfest in Waldheim erfahren Sie in der kommenden Pflegezeitung Anfang August.
Unser Betreutes Wohnen „Zum Türmchen“ feierte am 9. Juli ausgiebig den Sommer. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mieter und ihre Angehörigen die Jahreszeit genießen und das Fest bei Gegrilltem und kühlen Getränken erleben. Ein großes Zelt war aufgebaut worden, um vor Regen oder Sonne zu schützen. Lange und schön dekorierte Tafeln sorgten für genügend Sitzplätze. Außerdem wurde ein kulturelles Rahmenprogramm mit den "Tanzperlen des Zschopautals" geboten, welches keine Langeweile aufkommen ließ. Wir sagen vielen Dank an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer für ein gelungenes Sommerfest. Mehr zum Sommerfest in Waldheim erfahren Sie in der kommenden Pflegezeitung Anfang August. Der zweite Teil unseres WM-Gewinnspiels hat eine Siegerin gefunden. Den original "Brazuca" gewann Kathleen Glauch und überraschte uns mit einer tollen Idee. Sie gab den Ball an die Jugendmannschaft ihres Sohnes Valentino beim RSV weiter. Das sorgte bei den kleinen Fußballern natürlich für riesige Freude und der Ball wurde sofort ausprobiert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Kathleen Glauch für diese selbstlose Aktion! Vergangenen Freitag fand im Rahmen des Roßweiner Stadtsportfestes der Unternehmercup statt. Wir sind mit zwei Volleyball-Mannschaften angetreten - den „Bramborianern“ und den „Puls-Checkern“. Kurz vor dem Start des Turniers gab es jedoch einen Gewittersturm mit extremen Niederschlägen. Und so wäre der Wettstreit beinahe ins Wasser gefallen. Zum Glück war der Regen nicht von Dauer und es konnte mit etwas Verspätung begonnen werden. Die Unternehmen traten nun gegeneinander an und kämpften motiviert um den Sieg. Anschließend an das Volleyballturnier galt es noch Muskelkraft zu beweisen. Und so wurde ein Tanklastzug der Roßweiner Freiwilligen Feuerwehr gezogen. Unsere Mitarbeiter legten sich mächtig ins Zeug und brachten die schwere Last ins Rollen. Der Tag hat den Teilnehmern viel Spaß gebracht und den Teamgeist in der Firma weiter verbessert. Ein Dankeschön an die Organisatoren der Stadt Roßwein und dem Roßweiner Sportverein, für diesen schönen Nachmittag. Mehr zum Wettkampf erfahren Sie in der kommenden Pflegezeitung Anfang August.
So groß war der Andrang der Gratulanten aus Mitarbeitern, Klienten, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten. Am 10. Juli feierte Cornelia Brambor ihren 53. Geburtstag und war überwältigt von so vielen Glückwünschen und Geschenken. Nicht nur persönlich, sondern auch per Anruf, SMS, E-Mail und anderen Wegen wurde reichlich gratuliert. Dies zog sich über den gesamten Tag. Sogar ihre ehemalige Chefin Schwester Inge Pilz aus dem Stadtambulatorium Roßwein kam persönlich in der Villa „Zum Rüderpark“ vorbei. Cornelia Brambor bedankte sich und betonte: „Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin!“ Und auch die Gäste der Tagespflege erinnerten sich an frühere Zeiten. So erzählte Herr Klant tief gerührt, dass er Cornelia Brambor schon kannte als sie ein kleines Mädchen war. Cornelia Brambor sagt allen, die an sie gedacht haben: Vielen vielen Dank! ...und das nicht nur beim Fußball. Bei einem unserer Begegnungsnachmittage in Waldheim stand sportliche Betätigung auf dem Programm. Diese Nachmittage organisieren wir in unserer Geschäftsstelle, damit sich die Patienten der Hauskrankenpflege, Mieter des Betreuten Wohnens sowie Interessierte kennenlernen können und gemeinsam etwas erleben. Pflegedienstleiterin Silke Schöppan und Schwester Imke Krüger leiteten die Übungen. Neben Bewegungs- und Koordinationstraining für die Gelenkigkeit der Hände, Arme und Beine, wurde sich auch mit einem Ball sportlich betätigt. Doch damit einfaches Fangen und Werfen nicht unterfordert, wurde es gleichzeitig mit etwas Gehirnjogging kombiniert. Hierbei zeigten einige der Teilnehmer, dass sie auch mit Einschränkungen noch sehr gut Körper sowie Geist koordinieren können und es gab außerdem noch jede Menge Spaß. Damit der Flüssigkeitshaushalt durch die Anstrengung nicht aus dem Gleichgewicht kam, wurden die Teilnehmer zwischendurch mit Getränken und Obst versorgt.
Am Freitag den 11. Juli findet der Unternehmercup des Roßweiner Stadtsportfestes statt. Wir sind mit zwei Mannschaften dabei! Das sind zum einen die "Puls-Checker" und zum anderen die "Bramborianer". Und da wir sowas durchaus ernst nehmen, wird vorher natürlich geübt. Unsere Mitarbeiterin Janine Slaby trainiert die Mannschaften und sorgt dafür, dass sie optimal vorbereitet sind. Da kann man nur sagen: Auf in den Wettkampf! Der Gewinner unserer Facebook-Verlosung ist eine Gewinnerin und diese heißt Katja Schekira. Zu gewinnen gab es ein original WM-Trikot. Wir haben beim Auslosen natürlich stilecht einen großen Pokal verwendet. Benjamin Brambor selbst hat vergangenen Freitag das Gewinnerlos gezogen! Da die Siegerin ganz aus der Nähe kommt, haben wir beschlossen, die Übergabe gleich persönlich zu machen. Sie kam am Montag mit Ihren Söhnen Jonas und Collin in unserer Villa „Zum Rüderpark“ vorbei, um sich das Trikot abzuholen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem WM-Trikot. Wir hoffen, dass die deutsche Mannschaft noch eine Weile dabei ist und Frau Schekira das Trikot bis ins Finale nutzen kann.
Wer bei der Auslosung kein Glück hatte, bekommt eine zweite Chance und kann an unserer zweiten WM-Aktion bei Facebook teilnehmen! Dieses Mal geht es um einen original WM-Fußball. Es lohnt sich also! |
Brambor BlogDer Blog von Brambor Pflegedienstleistungen wird gemeinschaftlich mit Anne Eichhorn geschrieben. Ältere News und Filterungen nach Kategorien:
Archiv
Archiv
November 2024
Kategorien
Kategorien
Alle
|