Und auch im Spätsommer ist wieder viel passiert. So berichten wir über unsere Sponsoring- und Spendenaktivitäten, feiern das 5-jährige Jubiläum des "Staubitzhauses" in Waldheim und sind mit unseren Mitarbeitern auf Radtour. Wir wünschen Spaß beim Lesen! Die Pflegezeitung finden sie, wie immer, online auf unserer Webseite oder in unseren Einrichtungen und Geschäftsstellen. |
Der Sommer gab Anfang September noch mal ein Gastspiel. Dies nutzten unsere Mitarbeiter für einen Ausflug ins Grüne. Doch zu Fuß kommt man nicht sehr weit. So startete bei sonnigem Wetter und sommerlich warmen 25°C unsere Tour mit dem Fahrrad. Als Startpunkt wurde unsere Geschäftsstelle auf dem Niedermarkt in Döbeln gewählt. Ganz im Zeitplan, fuhr die Gruppe in Richtung Westen los und genoss den frischen Fahrtwind auf dem Muldentalradweg nach Westewitz. Inzwischen war der Appetit auf etwas Kühles gewachsen und so kehrte man in die wiedereröffnete „Muldentalklause“ ein. Hier begab man sich in einem amerikanischen Gebäck auf den Fluss. Zumindest werden die runden Boote wegen ihrer Form „Donuts“ genannt. Die letzte Etappe war das „Old Town Pub“ in Döbeln. Man kann also nur zu dem Schluss kommen, dass so eine Fahrradtour absolut wiederholenswert ist. Nebenbei half sie dabei die örtlichen Gastwirtschaften zu beleben, was sehr gut in unsere Firmenphilosophie passt, die Region zu fördern.
Mehr zum Ausflug erfahren Sie Anfang Oktober in der neuen Pflegezeitung. Sechs neue VW Polo lösten sechs ältere Modelle in unserem Fuhrpark ab. Pünktlich 13 Uhr standen unsere Mitarbeiter parat, um die Fahrzeuge aus dem „Autohaus Döbeln“ abzuholen. Die Freude war natürlich groß, denn die nagelneuen Wagen sehen schick aus und sind technisch auf dem neusten Stand. Unsere Mitarbeiter hatten die Fahrzeuge schon direkt in Wolfsburg abgeholt, wofür wir natürlich sehr dankbar sind. Verkäufer René Hüttmann übergab die Schlüssel und die Fahrzeuge wurden sogleich zu ihren Einsatzorten gefahren. Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit dem "Autohaus Döbeln GmbH". Engagement hört bei uns nicht bei der Pflege auf. Die örtlichen Vereine sind uns sehr wichtig. Und ganz nah am Sport ist dabei unser Engagement für den Roßweiner Fußballverein. Auch in dieser Saison sind wir wieder Hauptsponsor des RSV und statten die Mannschaft unter anderem mit hochwertigen Trikots, Jacken, Taschen und sogar Sanikästen aus. Wir präsentieren somit unser Logo nicht nur auf den Trikots der Mannschaft. Seit vielen Jahren kooperieren der Pflegedienst Brambor und der RSV bereits und wir hoffen, dass diese Partnerschaft noch lange währt.
Wir wünschen eine sehr gute Saison! So ausgestattet kann dem Erfolg doch nichts mehr im Wege stehen! Das „Staupitzhaus“ feiert ein Jubiläum. Seit 5 Jahren werden nun schon pflegebedürftige Menschen in unserem ersten Betreuten Wohnen in Waldheim versorgt. Dies musste natürlich gefeiert werden! Dazu versammelten sich die Mieter und Mitarbeiter in einer der drei Etagen. Es wurde gratuliert, die Geschichte des Hauses erläutert, Geschenke überreicht, gesungen, Fotos aus den ganzen vergangenen 5 Jahren gezeigt, selbst geschriebene Gedichte vorgetragen und mit Flöte und Gitarren musiziert. Letzteres Übernahmen vier Kinder der Grund- und der Mittelschule Waldheim, wofür wir uns mit einer kleinen Spende bedankten. Auch die Waldheimer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft stattete uns in Form von Ina Pugell und einer Kollegin einen Besuch, was uns sehr freute. Abschließend gab es noch eine riesige Jubiläumstorte, welche beim gemeinsamen Kaffeetrinken verspeist wurde. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, welche mit viel persönlichem Einsatz ein sehr schönes Fest ermöglicht haben.
Mehr zur Feier erfahren Sie Anfang Oktober in der neuen Pflegezeitung. …und das nicht nur menschlich, sondern auch ganz praktisch. Für eine optimale Wundversorgung sorgt bei uns eine zertifizierte Wundschwester. Diese hat eine spezielle Weiterbildung absolviert und weiß somit noch besser, was bei dieser Thematik zu beachten ist. Bei dieser Weiterbildung wird unter anderem Wissen zur Anatomie der Haut, Wundarten- und pflege, Heilungsstörungen und Infektionen, Verbandsstoffkunde und Wundverbänden sowie dem Einfluss der Ernährung, vermittelt. Besonders in der Pflege ist die hygienisch einwandfreie und fachlich kompetente Versorgung von offenen Wunden sehr wichtig, denn viele ältere Menschen haben ein schwächeres Immunsystem oder leiden an Diabetes, was Infektionen erleichtert und Heilungsprozesse erschwert. So ist die Auswahl der richtigen Verbandsmaterialen genauso wichtig wie die korrekte Art des Verbindens.
Im Betreuten Wohnen „Zum Türmchen“ in Waldheim kümmert sich Wundexpertin Vicky Lortz um dieses Fachgebiet und sorgt dafür, dass Pflege verbindet. |
Brambor BlogDer Blog von Brambor Pflegedienstleistungen wird gemeinschaftlich mit Anne Eichhorn geschrieben. Ältere News und Filterungen nach Kategorien:
Archiv
Archiv
November 2024
Kategorien
Kategorien
Alle
|