Mit dieser Aufmerksamkeit wollte sich Heike Litzke, Vermietungs- und Kooperationspartnerin des Betreuten Wohnens Ostrau, einfach einmal für die seit diesem Jahr sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Beide freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte und reiften im weiteren Gespräch erste Ideen und deren Umsetzung weiter aus.
Blumen der Dankbarkeit. Mit einem prächtigen und farbenfrohen Blumenstrauß in der Hand überraschte Ende der Woche Heike Litzke Pflegedienstchefin Cornelia Brambor im Büro der Geschäftsleitung der Villa „Zum Rüderpark“. Die herrlich bunten Herbstblüher bekamen sogleich einen Extraplatz im Eingangsbereich und erfreuen somit auch Mitarbeiter, Klienten und Besucher. Mit dieser Aufmerksamkeit wollte sich Heike Litzke, Vermietungs- und Kooperationspartnerin des Betreuten Wohnens Ostrau, einfach einmal für die seit diesem Jahr sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken. Beide freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte und reiften im weiteren Gespräch erste Ideen und deren Umsetzung weiter aus. Bereits seit einigen Jahren versorgen die Brambor-Teams aus der Döbelner Ambulanten Pflege „Am Niedermarkt“ in Ostrau und den umliegenden Dörfern etliche Klienten in ihrer Häuslichkeit und unterstützen diese in ihrem Alltag. Mit dem in diesem Jahr übernommenen Betreuten Wohnen Ostrau, bestehend aus 15 Wohneinheiten, einem Büro- und Pausenraum für die Mitarbeiter und gerade entstehendem Aufenthaltsraum, bietet der Pflegedienst noch mehr Service vor Ort hinsichtlich Pflege und Betreuung an. Die ersten Aktivitäten mit den Mietern wurden bereits durchgeführt. Highlight war das Sommerfest im August vor dem zweistöckigen Wohnhaus mit idyllischem Steinteich, bei dem sich im gemütlichen Beisammensein die Mieter und deren Angehörige zum gemeinsamen Nachmittag mit leckerem Kuchen und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm mit den Mitarbeitern des Pflegedienstes und Familie Litzke trafen und austauschten. Wie es weiter geht? Wir dürfen gespannt sein.
Seit über 28 Jahren ist der Pflegedienst Brambor in Roßwein angesiedelt. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich in der Rüderstraße und umfasst ein gemütliches Parkgelände mit großem Sonnenschirm und angrenzendem herrlich angelegten Rosengarten, sowie ein mehrstöckiges Hauptgebäude in der sich Tages- und Kurzzeitpflege und das Team der Roßweiner Ambulanten Pflege befinden. Die Zufahrt ist über die Untere Weinbergstraße und führt direkt vor die Villa „Zum Rüderpark“. An fünf Tagen in der Woche werden die Gäste der Tagespflege morgens durch den eigenen Fahrdienst von zu Hause abgeholt und am Nachmittag nach Hause gefahren. Unterstützend übernehmen auch die regionalen externen Fahr- und Rettungsdienste den Hol- und Bringeservice der Klienten aus der Kurzzeitpflege. Wichtig ist dabei stets eine ordnungsmäße Verkehrs- und Straßenregelung. Zum gemeinsamen Austausch über die einzelnen Verkehrsangelegenheiten, wie der reibungslosen Zufahrt, traf sich diese Woche die Geschäftsleitung um Cornelia und Benjamin Brambor und Objektmanager Oliver Willnich mit Ordnungsamtsleiterin Kristina Gebhardt und Karl-Heinz Gillner von der Stadt Roßwein. In einem gemeinsamen Gespräch betonte die Firmenchefin des gleichnamigen Pflegedienstes, wie dankbar und zufrieden sie über die nun seit vielen Jahren bestehende unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit der Kommune ist.
„Papa, wie läuft bei dir eigentlich ein Arbeitstag ab?“ Mit diesen Worten starteten die Ferien der achtjährigen Lahja, Tochter von Pfleger André. Gleich in der ersten Ferienwoche schnupperte die Drittklässlerin der evangelischen Grundschule aus Technitz in den Pflegeberuf hinein und verbrachte gemeinsam mit ihrem Papa – Leiter der Tagespflege Roßwein – einen Tag in der Villa „Zum Rüderpark. Dabei übernahm sie als „Schülerpraktikantin“ umgehend ganz normale Arbeiten und erhielt somit ein Gespür für den Rhythmus des täglichen Ablaufes in der Pflegeeinrichtung. Gleich zu Beginn deckte sie den Frühstückstisch für die Gäste ein, bereitete mit ihrem Papa ein ausgewogenes Frühstück vor und dann war der Moment gekommen: Gespannt und ein wenig aufgeregt begrüßte sie die mit dem hauseigenen Fahrdienst von zu Hause gebrachten Klienten im Aufenthaltsraum der Tagespflege. Die Freude war ebenso auch bei den Senioren zu sehen, die die Mini-Bramborianerin mit einem warmherzigen Lächeln begrüßten. Zum Frühstück servierte sie gemeinsam mit Pfleger André warmes Brot, frische Brötchen und Aufschnitte. Auch Tee und Kaffee durfte sie einschenken. Besonders stolz war Lahja, dass sie ein schickes blaues Brambor-Shirt tragen konnte und sich dadurch noch mehr als eine Bramborianerin fühlte. Selbst ein Namensschild zierte ihre Firmendienstkleidung.
Wir danken für die großartige Unterstützung und wünschen weiterhin erholsame Ferien, sowie viel Erfolg und Freude in der Schule. Bis vielleicht bald wieder in der Tagespflege Roßwein!
Der Roßweiner SV Abteilung Fußball sucht interessierte Schiedsrichter und startet mit der Kampagne "Alles klar du Pfeife" eine coole Aktion, die wir als jahrelanger Hauptsponsor der 1. Männermannschaft selbstverständlich unterstützen.
Alle Infos sind aus dem Plakat zu entnehmen. Mit attraktiven Angeboten - wie Eintritt zu den Bundesligaspiele, finanzieller Zuschuss zum eigenen Handy oder der PS5, möchten die Kickerfreunde auch junge sportlich-versierte Leute ansprechen. Gern kann mit Klick auf das Bild das hinterlegte Dokument als PDF heruntergeladen und an potenzielle Schiedsrichter, sowie Fußballfans weiterversendet werden. Unterstützen Sie den Pokalsieger und teilen den Beitrag! Bei herrlichstem Sonnenschein und warmem Herbstwetter gab Pflegeassistentin Jessica aus der Döbelner Hauskrankenpflege „Am Niedermarkt“ am Samstag, den 02. Oktober 2021 ihrem Partner das Ja-Wort. Bereits seit sieben Jahren sind die beiden unzertrennlich und wagten nun den Schritt zum gemeinsamen Eheglück. Vor dem Döbelner Rathaus versammelten sich fünfzehn Bramborianer in schicker Dienstkleidung, um dem Hochzeitspaar die besten Wünsche zu übermitteln. Hinter ihnen befanden sich neben dem Schlegelbrunnen die blitzsauberen und polierten Brambor-Polos in einer Reihe aufgestellt. Auch Juniorchef Benjamin Brambor ließ es sich nicht nehmen, persönlich an diesem feierlichen Anlass vorbei zukommen und kam mit seiner Tochter Hannah auf dem Fahrrad. Im Namen der Geschäftsleitung gratulierte er dem frisch vermählten Brautpaar mit lieben Glückwünschen, einem Gutschein und einer handgeschriebener Karte. Vom Team der Ambulanten Pflege überreichte Pflegefachkraft Elisabeth einen hübsch-verzierten Geschenkkorb. Zudem schenkte jeder Bramborianer dem Brautpaar eine weiße Rose, welche von Pflegedienstleiterin Schwester Bianka organisiert worden war. Auch Rosalie, die Tochter von Bürofachkraft Melanie Schmidt, überreichte stolz die eine Rose. Die gelungene Überraschung durch die vorbeikommenden Kollegen wurde mit einem weiteren Highlight gekrönt. Vor dem Eingangsbereich des Rathauses befanden sich in dekorativen Herzformen geflochtene Körbe, in denen sich schneeweiße Tauben befanden. Symbolisch und nach einem langen traditionellen Brauch stehen die Tauben für Glück, Liebe und Treue. Pflegeassistentin Jessica und ihr Ehemann schickten die Tauben nach einem sinnlichen Kuss gen Himmel und somit in die „Freiheit“. Ein schönes romantisches Ritual. Das gesamte Brambor-Team, insbesondere ihre Döbelner Kollegen, wünscht dem Hochzeitspaar alles Gute, viel Glück und Segen für die gemeinsame Zukunft!
Pflegedienstleitung (m/w/d) für Hauskrankenpflege | Döbeln, Roßwein, Waldheim Pflegefachkraft (m/w/d) für Hauskrankenpflege | Döbeln, Roßwein, Waldheim Pflegefachkraft (m/w/d) für Kurzzeitpflege | Roßwein Pflegeassistenten (m/w/d) für Hauskrankenpflege | Döbeln, Roßwein, Waldheim Pflegeassistenten (m/w/d) für Betreutes Wohnen | Döbeln, Waldheim Musikalisch wird es jeden Dienstag in der Döbelner Tagespflege „Zur Sonne“. An diesem Tag bringt Praktikant Janik seine Gitarre mit in die Pflegeeinrichtung und führt einen sogenannten „Singekreis“ mit den Gästen durch. Diese warten bereits nach dem Frühstück sehnsüchtig, dass Janik sich in dem halb offenen Kreis im großen Aufenthaltsraum mit Wintergarten platziert.
Die Freude der Senioren ist groß. Oftmals erinnern die gespielten Lieder an glückliche, aber auch traurige Momente und berühren etwas bei den gespannt zuhörenden Klienten. Von klassischen Volksliedern werden auch neuere Lieder gespielt und trifft den weit gefächerten Musikgeschmack der Tagespflegegäste. Sind die Altbekannten und neumodischen Lieder und Schlagerhits bekannt, singen die Klienten fleißig mit und schunkeln in ihren Stühlen hin und her. Um den Singekreis noch aktiver und unterhaltsamer zu gestalten, spielt Praktikant Janik gern auch nur die ersten Takte an und lässt anschließend die Senioren das Lied erraten. Diese Art der Beschäftigung ist zugleich eine wunderbare Einsatzmöglichkeit für Gedächtnistrainingsübungen. Unsere Bramborianer suchen Verstärkung:
Pflegefachkraft (m/w/d) für Hauskrankenpflege | Döbeln, Roßwein, Waldheim Pflegefachkraft (m/w/d) für Kurzzeitpflege | Roßwein Pflegeassistenten (m/w/d) für Hauskrankenpflege | Döbeln, Roßwein, Waldheim Pflegeassistenten (m/w/d) für Betreutes Wohnen | Waldheim >> Stellenportal >> Online-Bewerben >> Fragen und Antworten rund um unser Bewerbungsverfahren Der Roßweiner SV Abteilung Fußball sucht interessierte Schiedsrichter. Dazu startet der Verein einen Aufruf. Seit Jahren ist der Pflegedienst Brambor Hauptsponsor der 1. Männermannschaft, der bereits seinen dritten Pokalsieg feiert.
Alle Infos sind aus dem Plakat zu entnehmen. Mit attraktiven Angeboten - wie Eintritt zu den Bundesligaspiele, finanzieller Zuschuss zum eigenen Handy oder der PS5, möchten die Kickerfreunde auch junge sportlich-versierte Leute ansprechen. Gern kann mit Klick auf das Bild das hinterlegte Dokument als PDF heruntergeladen und an potenzielle Schiedsrichter, sowie Fußballfans weiterversendet werden. |
Brambor BlogDer Blog von Brambor Pflegedienstleistungen wird gemeinschaftlich mit Anne Eichhorn geschrieben. Ältere News und Filterungen nach Kategorien:
Archiv
Archiv
November 2024
Kategorien
Kategorien
Alle
|