Seit Mitte März ist sie nun komplett – die Außenbeleuchtung unserer Hauskranken- und Tagespflege „Sonne“ in Döbeln. Schon von weitem sieht man nun die leuchtende Schrift an der Fassade. Diese wird zusätzlich von einer violetten Ambientebeleuchtung im Eingangsbereich und am Schaufenster sowie einem großen Bildschirm mit einer Präsentation mit Informationen über den Pflegedienst Brambor ergänzt. Doch nicht nur auf der Vorderseite strahlt es. Im Garten erhellen mehrere Lampen die Wege und Parkplätze und durch die Fenster der Tagespflege sieht man die lila Beleuchtung der dekorativen Wasserwand. Natürlich wird bei so viel Licht auch auf die Energie geachtet. So sind die Lampen, je nach Anwendung, mit LEDs, Bewegungsmeldern oder Zeitschaltuhren ausgestattet. Eine Weiterbildung der speziellen Art stand im März für unsere Mitarbeiter auf dem Plan. Um die anatomischen Kenntnisse mit praktischem Anschauungsunterricht zu verbinden, organisierte Brambor Pflegedienstleistungen eine Fahrt in die Dresdner Körperwelten-Ausstellung von Gunther von Hagen. Plastinierte Präparate echter Menschen konnten dort bewundert werden. Das war quasi eine Reise in das Innere des Menschen, denn solche Einblicke hatten wohl kaum einer der Mitarbeiter bisher gehabt. So konnte ein tiefergehendes Verständnis für die Funktionsweisen des menschlichen Körpers gewonnen werden. Gleichzeitig war es natürlich ein schöner Ausflug mit anschließenden gemeinsamen Essen im griechischen Restaurant "Mythos Palace". Die steigenden Temperaturen und die wärmende Sonne, locken unsere Gäste der Tagespflege und die Patienten der Kurzzeitpflege in Roßwein nach draußen. Gemeinsam genießen sie die milde Frühlingsluft und die wärmende Sonne. Es ist zwar schön, Sauerstoff zu tanken und die Natur beim Erblühen zu bewundern, doch damit es auf die Dauer nicht langweilig wird, verlegen unsere Pflegekräfte verschiedene Aktivitäten gleich mit nach draußen. So wird im Sonnenschein vorgelesen oder auch musiziert und gesungen. So kann man im Park der Villa "Zum Rüderpark" den Frühlingsanfang richtig genießen. Wir suchen für unser Team starke Unterstützung in Form einer Stellvertretenden Pflegedienstleiterin oder eines Stellvertretenden Pflegedienstleiters!
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann finden Sie mehr dazu in unserer Rubrik: Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wie sieht es eigentlich in einem Betreuten Wohnen oder in einer Tagespflege aus? Wir bieten interessierten Menschen die Möglichkeit, unsere Pflegeeinrichtungen zu besichtigen. Viele Menschen, die bisher nicht mit der Pflege in Berührung gekommen sind, haben oft nur eine ungenaue Vorstellung davon, wie es in der Praxis aussieht. Wir zeigen Ihnen gerne unsere Räumlichkeiten, damit Sie sich selbst ein Bild machen können. Rundgänge durch die Einrichtungen sind nach einer Terminabsprache jederzeit möglich. Kommen Sie in einer unserer Geschäftsstellen vorbei oder rufen Sie uns einfach unter 034322 4000 an. Hier sehen Sie Bilder unserer neuen Tagespflege "Zur Sonne" in Döbeln
Uns findet man schon seit 2009 auf Facebook und wir konnten mittlerweile über 400 Menschen dazu bewegen, unsere Seite mit „Gefällt mir“ zu markieren. Das hat nicht nur den positiven Effekt, dass wir uns freuen, sondern auch, dass Sie die aktuellen Informationen von Brambor Pflegedienstleistungen in Ihren Facebook-Neuigkeiten sehen. Zu unserer Facebook-Seite gelangen sie hier. Alternativ gibt es natürlich den Newsletter auf unserer Webseite, der Sie ebenfalls mit allen Neuigkeiten rund um Brambor Pflegedienstleistungen versorgt.
Am Dienstag stand hoher Besuch in der „Villa Rüderpark“ in Roßwein an. Landrat Volker Uhlig und einige seiner Kollegen, unter anderem Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann, Landtagsabgeordneter Sven Liebhauser und der ehemalige Landrat Dr. Manfred Graetz, machten sich im Rahmen des 35. Kommunaltages persönlich ein Bild von Brambor Pflegedienstleistungen. Sie besichtigten zusammen mit Roßweins Bürgermeister Veit Lindner die Räume der Tagespflege und Cornelia sowie Benjamin Brambor stellten mit einer Präsentation das Unternehmen vor. Anschließend machte die Gruppe einen Rundgang durch das Gebäude und überzeugte sich von den Bedingungen in der Kurzzeitpflege. Auch ein kurzes Gespräch mit einem Ehepaar, welches in der Kurzzeitpflege versorgt wird, ließ sich der Landrat nicht nehmen. Mehr zu dem Besuch erfahren Sie in der kommenden Pflegezeitung. Übersichtliche Informationen über Brambor Pflegedienstleistungen kann man jetzt auch im Eingangsbereich der Hauskranken- und Tagespflege „Sonne“ in Döbeln sehen. Auf einem großen Bildschirm wird dort eine Präsentation gezeigt, die in aussagekräftigen Bildern und Texten unsere Philosophie und unser Angebot erklärt. Und wer mehr erfahren möchte, ist nur einen Schritt von einer ausführlichen Beratung entfernt, welche im Beratungsbereich gleich hinter der Eingangstür der „Sonne“ angeboten wird.
Die Winterwanderung unserer Mitarbeiter machte einen Zwischenstopp im Kamelienhaus Roßwein. Der Heimatverein hatte an diesem Tag extra wegen diesem Besuch die Pforten des Gewächshauses geöffnet und erzählte den Gästen einiges über die Geschichte der bis zu 200 Jahre alten Pflanzen. Es waren rote und weiße Kamelienblüten zu bestaunen, die so frisch aussahen, dass man kaum glauben konnte, dass die Teestrauchgewächse solch ein hohes Alter haben. Brambor Pflegedienstleistungen bedankte sich mit einer Spende und hofft, dass diese dabei hilft, das Kamelienhaus zu erhalten. |
Brambor BlogDer Blog von Brambor Pflegedienstleistungen wird gemeinschaftlich mit Anne Eichhorn geschrieben. Ältere News und Filterungen nach Kategorien:
Archiv
Archiv
November 2024
Kategorien
Kategorien
Alle
|